Villa Auheim
Villa Auheim

press to zoom
Schloss Thörl
Schloss Thörl

press to zoom
Etmissl_1.jpg
Etmissl_1.jpg

press to zoom
Villa Auheim
Villa Auheim

press to zoom
1/7

... einfach einzigortig

News
aus der Gemeinde
Pfeil_Rechts.png

POOL

Nasses Vergnügen mit Verantwortung

Über den sorgsamen Umgang mit Wasser und Chemikalien in privaten Schwimmbädern aus der Sicht des Gewässerschutzes.

In der Broschüre des Landes Steiermark finden sich Grundlagen und praktische Tipps für Schwimmbad-Besitzer, damit Grundwasser, Oberflächengewässer und die eigene Gesundheit durch den Badespaß im eigenen Garten nicht beeinträchtigt werden.

Pfeil_Rechts.png

ÄRZTEDIENST

MR Dr. Giselher Sperka schließt seine Praxis

Herr MR Dr. Giselher Sperka schließt Ende September seine Praxis und wendet sich mit folgendem Schreiben an seine Patienten!


Liebe Patientinnen! Liebe Patienten!

Am 29. September 2021, nach mehr als 34-jähriger Tätigkeit in Thörl und Umgebung, werde ich meine Praxis für Allgemeinmedizin schließen.

Dieser Schritt fällt mir schwer, doch alles hat sein Ende!

Sehr betrübt bin ich darüber, dass trotz intensiver Bemühungen kein Nachfolger für die Praxis gefunden werden konnte.

Alle Ihre Befunde werden archiviert und können bei Bedarf in Papierform oder elektronisch (d.h. auf CD) ausgefolgt werden. Wie schon oftmals geschehen, werde ich chronisch Kranke mit einem „Übergabepaket“ für ihren neuen Hausarzt ausstatten. Außerdem stehe ich den Kolleginnen und Kollegen als Auskunftsperson weiterhin gerne zur Verfügung.

Die Arbeit im Interesse meiner Patientinnen und Patienten hat den Großteil meines Lebens bestimmt und die meiste Zeit meines Alltags beansprucht. Dadurch musste ich vieles, allen voran Zeit mit meiner Familie, sehr oft auf später verschieben. Meine neu gewonnene Freizeit werde ich jetzt mit meiner Frau, meinen Kinder und meinen neun Enkelkindern verbringen, sowie auch für mich selbst nutzen.

Bis zum 29. September werden meine Mitarbeiterinnen und ich natürlich in vollem Umfang weiterarbeiten. An dieser Stelle möchte ich mich auch sehr herzlich sowohl bei meinen aktuellen als auch allen früheren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihren Einsatz bedanken.

Liebe Patientinnen! Liebe Patienten!

Ich war sehr gerne Ihr Hausarzt und danke Ihnen für Ihr Vertrauen!

Ihr Dr. Giselher Sperka


Die Marktgemeinde Thörl bedankt sich bei Herrn MR Dr. Giselher Sperka herzlich für seine langjährigen Dienste als praktischer Arzt in der Gemeinde, in welcher er maßgeblich zum Wohl und Gesundheit der Thörler Bevölkerung beigetagen hat. 


Pfeil_Rechts.png

VOLKSBEGEHREN

Volksbegehren

Am Montag dem 20. September um 08:00 Uhr beginnt die Eintragungsfrist für folgende Volksbegehren:


Sie haben die Möglichkeit diese Volksbegehren online mittels Bürgerkarte oder Handy-Signatur oer zu folgenden Zeiten im Gemeindeamt Thörl unterschreiben:

  • Montag, 20. September:          von 08:00 - 20:00 Uhr

  • Dienstag, 21. September:        von 08:00 - 16:00 Uhr

  • Mittwoch, 22. September:       von 08:00 - 16:00 Uhr

  • Donnerstag, 23. September:   von 08:00 - 20:00 Uhr

  • Freitag, 24. September:           von 08:00 - 16:00 Uhr

  • Samstag, 25. September:        von 08:00 - 10:00 Uhr

  • Montag, 27. September:          von 08:00 - 16:00 Uhr

national, international
Veranstaltungen

In Thörl sind zur Zeit keine Veranstaltungen geplant!

Weitere Veranstaltungen in der Region

Hier finden Sie sämtliche Veranstaltungen in der Alpenregion Hochschwab!

logo_einzigortig.png
Kontakt
 

Marktgemeinde Thörl

8621 Thörl, Palbersdorf 73


Tel:      +43 3861 2307 0
Email: gde@thoerl.gv.at

Bürozeiten

Mo:
 

Di:

Mi:

Do:

Fr:

07.30 - 12.00 und 
14.00 - 17.00

07.30 - 12.00

07.30 - 12.00

14.00 - 20.00

07.30 - 13.00

Bürgermeistersprechtag:
Do:  18:00 - 20:00